„Wir haben keine Politikverdrossenheit. Wir haben eine Politikerverdrossenheit“, sagt Wolfgang Bosbach. Zu oft wurden die Wählerinnen und Wähler enttäuscht. 

Wolfgang Bosbach war 23 Jahre für die CDU im deutschen Bundestag und gilt als Urgestein in der Politik. Als gern gesehener Gast in den Talkshows war er immer ein Freund offener und klarer Worte. Er ist der festen Überzeugung, dass es der Politik gut tun würde, etwas mehr und besser zuzuhören, was die Menschen bewegt. Nicht um allen nach dem Munde zu reden, sondern die Hoffnungen und Erwartungen der Bürgerinnen und Bürger intensiver mit der eigenen politischen Agenda zu verzahnen. Mit schlichten Schlagworten (wie links, rechts und Mitte) lassen sich weder politische Inhalte differenziert erläutern noch Debatten sinnvoll führen oder von der Politik Enttäuschte zurückgewinnen. Es gibt daher Handlungsbedarf.

Der Vortrag findet am Freitag, 2. August 2024, um 19.00 Uhr, in den Räumlichkeiten des Club 50plus (ehemalige St. Josef-Kirche) Leharstraße 3 statt.

Nach dem Vortrag besteht die Möglichkeit, Fragen an Wolfgang Bosbach zu stellen und mit ihm zu diskutieren.

Eintrittskarten gibt es zum Preis von 10 Euro, (Mitglieder, Studenten, Schüler zahlen 7 Euro) in der Geschäftsstelle des Clubs, Halluinstr. 5 jeweils dienstags von 11-12 Uhr und donnerstags von 18-19 Uhr sowie über die Internetseite https://club50plusoe.de/ticketshop/ erhältlich.